Chance Industrie Rheintal 2018
Rund 2‘500 Jugendliche und Eltern lernten in den drei Tagen auf interaktive Weise Berufe und Weiterbildungsmöglichkeiten kennen.
Auch dieses Jahr war das BZR zusammen mit dem bzb Buchs vor Ort mit einem spannenden Stand vertreten. Die Schülerinnen und Schüler durften mit einem Standsprung „in die Berufswelt springen“, sich sportlich miteinander messen und sich über den schulischen Teil der Berufsbildung und die Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Lehre informieren.
Einmal mehr war der Anlass ein Erfolg, auch für die beiden Berufsfachschulen. 750 Schülerinnen und Schüler wagten den Sprung auf die mit dem Bildungssystem der Schweiz bedruckte Matte. Der Durchschnitt aller Sprünge lag bei 1.61 m, der weiteste Sprung erreichte sagenhafte 2.50 m! Auch dieses Jahr hat Gioena Ferraro den Anlass seitens BZR hervorragend organisiert und mit CIR und dem bzb koordiniert. Unser Stand wurde vor Ort betreut von André Baumann, Walter Seiz, Bernhard Pellet und den Polymechaniker-Lernenden Massimo Giannuzzi und David Weder. Ihnen allen ein grosses Dankeschön für diesen tollen Einsatz.
Rolf Grunauer
Foto: André Baumann